Turnier-Bericht Argovia-Cup 2007

Es ist wieder mal Samstagmorgen, die Iris total im Stress…Turnierwochenende. Aufstehen, Rollläden hoch, Fenster auf (brrr kalt) und SCHNEE. Na toll!

Nach kurzem Frühstück ab ins Auto, Mario eingeladen und los gings nach Spreitenbach. An diesem Wochenende sah das Team vom BC Uto wie folgt aus:

Mario im Herren-Einzel C und Herren Doppel C

Thomas B. im Herren Doppel C

Brigitte im Damen Doppel C mit Erika Mäder vom BC Grüningen

Iris im Damen Einzel D und im Damen Doppel D

Somit waren weniger Leute vertreten als letztes Jahr. Um 12 Uhr sollte Mario sein erstes Spiel haben, jedoch waren wir kaum richtig in der Halle angekommen, wurde dieser auf Spielfeld zitiert. Ohne richtig warm zu sein (ausser der Wärme durch die Salbe auf seinem Rücken) spielte dieser sein erstes Einzel. Der erste Satz ging klar zu Gunsten seines Gegners aus, wobei Mario sich im zweiten Satz steigerte und diesen knapp verlor. Danach hiess es erst mal richtig in der Halle ankommen. Iris musste kurz darauf auch das erste Spiel bestreiten. Ihre Gegnerin war ihr schon bekannt aus Wetzikon. Das Spiel ging in zwei Sätzen zu Gunsten von Iris aus und dann war erstmal Pause angesagt. Die nächsten Spiele fanden erst zwei Stunden später statt, so beschlossen Mario und Iris in den grossen Coop einkaufen zu fahren. Also raus in die Kälte und es schneite immer noch….Das Einkaufen ging recht schnell, wobei das warten an der Ampel zurück nach Spreitenbach fast endlos wurde….Leicht genervt (Iris) kamen wir wieder in der Halle an. Im zweiten Spiel von Mario sah es besser aus, jedoch verlor er dies ebenfalls in zwei Sätzen gegen Mike Brunner (Team Shuttlezone). Im zweiten Einzel machte es Iris nicht viel besser und verlor dieses ebenfalls in zwei Sätzen recht deutlich. Auch die Tipps von Mario in der Pause sollten nicht helfen, denn es ist ein Problem, wenn man das eine dann befolgt und dafür das andere alles vergisst..mfff! Das dritte und letzte Einzel an dem Tag gewann Mario locker, denn sein Gegner war nicht angetreten. Ab unter die Dusche und danach auf die Massage Bank von Anette. Iris spielte in der Zeit ihr 3. Einzel und konnte dies wieder in zwei Sätzen gewinnen, tat sich aber nicht unbedingt leicht. Es war kurz vor 21 Uhr, als beide die Halle verliessen und endlich nach Hause konnten. Mario’s Hexenschuss war nach Anette’s Massage besser und er konnte sich ohne Wärme-Salbe fortbewegen….

Neuer Tag, anderes Wetter – denkste! Um 9.15 Uhr wartete Iris auf ihr heutiges Taxi Brigitte. Da sollte Iris noch nicht ahnen, was es für ein langer Tag geben sollte….Am heutigen Tag standen die Doppel auf dem Programm. Das erste Spiel bestritten unsere Männer Thomas u. Mario. Das erste Spiel verbuchen wir unter Startschwierigkeiten, denn dies ging leider ziemlich deutlich in zwei Sätzen verloren. Danach waren Brigitte und Erika dran. Die beiden spielten in ihrem Doppel souverän und gewannen ihr erstes Spiel in zwei Sätzen. Als nächstes war Iris dran. Mit der gleichen Doppelpartnerin Sonja aus dem Tessin, mit welcher sie auch schon in Wetzikon spielte, sollte es an diesem Sonntag nicht deren zwei Tag sein. Das Doppel ging knapp, sehr knapp in zwei Sätzen verloren. Dies sollte für diesen Sonntag das einzigste Spiel der beiden sein, denn die anderen Gegner der Gruppe waren nicht angetreten und somit konnte Iris und Sonja für diesen Sonntag duschen gehen. Danach ging es zu einer kleinen Stärkung am Buffet. Kurz darauf waren Thomas u. Mario wieder an der Reihe. Auch dieses Spiel der beiden ging leider in zwei Sätzen zu Gunsten des Gegners aus. Die beiden Damen Brigitte u. Erika gewannen auch das nächste Spiel und nahmen damit Kurs Richtung Gruppensieg auf. Iris blieb nur die Rolle des Fan’s an diesem Sonntag und fühlte sich nach einer Massage von Anette pudelwohl. Leider verloren Thomas und Mario ihr drittes und letztes Spiel und konnten jetzt auch duschen können. Danach wurde darum gefeilscht wer den Bericht schreibt und wer dabei den kürzeren gezogen hat, kann man sich ja denken…mfff! Brigitte und Erika schafften mit dem dritten Spiel den Gruppensieg, machten es jedoch im ersten Satz recht spannend. Bis zum nächsten Spiel verging dann noch etwas Zeit. Im Halbfinale ging es dann gegen Gähler/Schärer vom Team Shuttlezone. Leider ging das Halbfinal knapp in zwei Sätzen verloren.

Am Ende dieses Tunier-Wochenendes standen dann folgende Platzierungen:

Mario Platz 24 im Einzel und Platz 16 im Doppel mit Thomas

Brigitte Platz 3 im Doppel mit Erika Mäder – Herzlichen Glückwunsch!

Iris Platz 9 im Einzel und Platz 6 im Doppel Sonja

(Iris)

 

Nachtrag (Mario): Die Herrendoppel von Thomas/Mario gingen alle jeweils nur knapp verloren. Gegen die späteren Turniersiger konnte kein anderes Doppel (auch Mattle/Mattle) so viele Punkte (21:18 21:19) erzielen, wie  wir.