BC Uto 2 - Aufstieg 2.Liga

Es ist geschafft…

 

Der Aufstieg in die 2.Liga ist Realität und wurde durch beherzten Einsatz und starke Leistungen gegen starke Gegner am Sonntag 21.4. in Uster erkämpft.

Am Morgen konnte man gegen den BC Horgen 4:3 gewinnen und am Mittag setzte sich das Team gegen Geheimfavorit BC Grünigen-Rüti ebenfalls mit 4:3 durch.

 

Hanna, Simone, Yoshi, Sepp, Peter und Ersatzmann Jens spielten zu sechst gegen den BC Horgen. Hier war es durchaus ein spannendes und packendes Duell auf Augenhöhe. Das Spiel wurde mit 4:3 für uns gewonnen, der erste Schritt war gemacht, nun musste ein zweiter folgen. Hanna, der ihre Aufregung durchaus anzumerken war, sollte hier einen grossen Teil leisten und ihre beiden Spiele gegen BC Grünigen-Rüti gewinnen, so dass auch hier ein Sieg in greifbare Nähe rückte. Nach gewonnen Herren- und Damendoppel und dem Dameneinzel von Hanna stand es damit bereits 3:1 und ein Gewinn aus den letzten 3 Spielen sollte doch möglich sein. Yoshi zeigte tolles Badminton und sicherte uns den Aufstieg. Endstand 4:3 für den BC Uto. Eine tolle Mannschaftsleistung garantierte an diesem Sonntag den Aufstieg in die 2.Liga und lässt den BC Uto eine gelungene und erfolgreiche Saison 2012/2013 mit einem Sieg beim Aufstiegsspiel abschliessen.

Damit hat sich Uto 2 direkt für den Aufstieg in die 2. Liga qualifiziert.

 

Der nachfolgende Spagettiplausch bei Marion wurde dann mit etwas müden Beinen aber überglücklich mit Sekt und Wein gefeiert. Dank gilt auch den Mitgliedern des BC Utos, die sich nach Usteraufgemacht hatten, um die Mannschaft lautstark anzufeuern.

 

Herzlichen Glückwunsch und Hopp Uto, go….