Bewegungswoche Schulhaus Stettbach 2013

Das Schulhaus Stettbach ist ein Oberstufenschulhaus mit knapp 300 Schülerinnen und Schülern und legt viel Wert auf Bewegung und gesunde Ernährung.
Im Rahmen einer Themenwoche wurden die Schülerinnen und Schüler mit den Sportvereinen im Quartier vernetzt. Dabei konnten viele verschiedene Sportarten kennengelernt werden.


Aus diesem Grund haben sich Simone, Mario und Jens am 17. Mai 2013 aufgemacht und den Beitrag zum Thema Badminton an der Schulsportwoche in Stettbach geleistet.
Von 7.30 – 11.55 hatten die Mädchen und Jungs die Möglichkeit Badminton spielerisch kennen zu lernen und ihre Fähigkeiten im Umgang mit Shuttle und Racket unter Beweis zu stellen.
Die von Simone vorbereiteten Übungen kamen sehr gut bei den Jugendlichen an. Leider kommt die Sporthalle Stettbach für uns als Ausweichhalle auf Grund der fehlenden Spielfeldlinien nicht in Frage.
Als Fazit ist zu sagen, ein Angebot wie die Sportwoche in Stettbach hätte so manch Jugendlicher sicherlich 52mal im Jahr nötig. Leider wird der Effekt etwas verpuffen. Trotz allem hat es Spass gemacht.

 

Lieber Gruss Jens