BC Uto 1 - Grüningen/Rüti

Zum Saisonauftakt empfingen wir den BC Grüningen/Rüti. Im Gegensatz zu den anderen Mannschaften konnten wir das Spiel in der Standardbesetzung antreten. Angefangen wurde mit den beiden Doppeln, wobei sich die Spiele gegensätzlich entwickelten. Während Mario und Thomas fulminant loslegten und den ersten Satz problemlos gewannen, war bei Brigitte und Marion noch etwas Sand, ach was, ein ganzer Sandhaufen im Getriebe, so dass sie den ersten Satz ebenso deutlich verloren. Im zweiten Satz dann das umgekehrte Bild: das gegnerische Herrendoppel übernahm das Spieldiktat und gewann den zweiten Satz relativ problemlos, während sich Brigitte und Marion ebenso deutlich steigern konnten und den zweiten Satz gewannen. So wurden beide Spiele im dritten Satz entschieden. Aber diesmal verhielten sich unsere Doppel synchron, und es gewannen zur Freude der zahlreichen Zuschauer beide. Im anschliessenden ersten Herreneinzel liess Jens dann – dank der Anwesenheit seiner beiden Ladies? – nichts anbrennen, er gewann relativ diskussionslos. Im zweiten Herreneinzel musste ich (Christian) etwas mehr beissen, einerseits weil ich schon bald zurücklag, andererseits weil ich mir unglücklich das Knie verdrehte. Dadurch war ich gezwungen, die Ballwechsel kurz zu halten und ich konnte – dank gütiger Unterstützung des Gegenübers – in zwei Sätzen gewinnen. Somit führten wir schon 4:0. Marion konnte ihr Dameneinzel schnell für sich entscheiden, während Mario im dritten Herreneinzel seine Lizenz möglichst schnell amortisieren wollte und in seinem vierten Saisonspiel bereits zum vierten Mal in den dritten Satz ging. Das Spiel wogte hin und her, mit dem knapp besseren Ende für Mario, wobei man für den Matchball gerne Eintrittsgeld bezahlt hätte. Da wir schon relativ spät dran waren, waren wir alle froh, dass Jens und Brigitte im abschliessenden Mixed nichts anbrennen liessen und rasch, und damit vor dem Lichterlöschen, gewannen. Somit resultierte ein 7:0. Trotz des klaren Resultats sind wir „nur“ Tabellenzweiter, aber schon am 28. September folgt das „Spitzenspiel“ gegen den aktuellen Leader. Mal schauen, wies weitergeht.