BC Uto 2 - Rapperswil-Jona

Am 04.09. fand das erste Saisonspiel von Uto 2 statt. Aufgrund einiger Ausfälle standen "nur Ersatzspieler" auf dem Feld.
Unser Damendoppel Marion/Brigitte konnte sich wie erwartet in zwei Sätzen durchsetzen. Zum ersten mal kam nun auch Chris zum Einsatz. Im Herrendoppel mussten Thomas/Chris sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im 2. Herreneinzel konnte ich (Mario) mich knapp im 3. Satz mit 22:20 dursetzen. Nach einer 20:15 Führung war der Gegner noch auf 20:20 ran gekommen.
Chris startete im 3. Herreneinzel phänomenal und lag mit 17:8 in Führungs, als er sich eine Verletzung zuzog. Leider musste er das Spiel aufgeben und fällt wohl auch für die nächsten Spiele aus. Im Dameneinzel gewann Marion in drei Sätzen. Die Gegnerin machte es ihr allerdings nicht leicht und erlief noch recht viele Bälle. Thomas verlor das 1. Herreneinzel zwar gegen den C1-Klassierten Gegner klar in zwei Sätzen, allerdings konnte er in den Ballwechseln erstaunlich gut mithalten.
Nach einem 3:3 Zwischenstand musste nun das Mixed Brigitte/Mario die Entscheidung bringen. Der erste Satz ging mit 21:18 an uns, den zweiten Satz mussten wir mit 20:22 abgeben. Der Dritte ging dann relativ klar mit 16:21 an die Gegner. Irgendwie kamen beide noch nicht richtig ins Spiel, wollten vielleicht auch etwas zu viel und unterschätzten die Gegner etwas. Somit war der Endstand von 3:4 besiegelt.
Gruss
Euer Mario

P.S. Die Mixedniederlage kostet uns (Brigitte/Mario) jeweils ganze 32 Punkte im Ranking. Das tut weh. ;-)