Mannschaftsturnier in Pratteln

Am Samstag, den 1. September wagten sich 6 unerschrockene Spieler aus allen drei Mannschaften des BC Uto an das zum dritten Mal stattfindende Mannschaftsturnier in Pratteln (Nähe Basel). Insgesamt kämpften Gabi, Brigitte, Marion, Mario, Sepp und Peter insgesamt 5 Mannschaftsspiele lang mit Teams, bei denen einige höher klassierte Spieler dabei waren.

Das erste Spiel konnte dann sogar 3:2 gewonnen werden gegen eine junge Zweitligamannschaft. Beim zweiten Spiel waren erfahrenere Spieler am Werk. Obwohl der Name "Die Lädierten" Grund zur Hoffnung gab, ging dieses Spiel knapp 2:3 verloren.
Beim dritten Spiel am Samstag wurden wir dann vom späteren Finalisten deutlich 1:4 in die Schranken verwiesen, wobei einzig Brigitte und Mario die deutlich höher klassierten Gegner in drei mitreissenden Sätzen besiegen konnten.
Am Sonntag gab es 2 weitere tolle Spiele, die abermals knapp 2:3 verloren gingen.


Mein Fazit vom Turnier ist sehr positiv: wir konnten viele Aufstellungsvarianten durchprobieren und uns an grösstenteils stärkeren Gegnern messen. Ausserdem war das Turnier im Team sehr motivierend und ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich hoffentlich wieder dabei sein kann.

Liebe Grüsse, Peter

 pratteln02