BC Uster - BC Uto 2

Unser erstes 2. Liga-Spiel führte uns gleich zum letztjährigen Tabellenzweiten nach Uster. Aufgrund der Spielstatistiken im Internet mussten wir damit rechnen, dass sie mit drei „C1“ -Männern und einer „B3“ Frau antreten würden. Es kam aber ganz anders.

Es waren nämlich nur zwei Männder dabei, welche C1 waren und noch ein dritter, welcher D1 war. Dafür haben sie sich mit Stavros (B3) verstärkt, der jedoch „nur“ die beiden Doppel spielte.

Das Herrendoppel wurde unsererseits von Peter und mir bestritten. Wir haben uns wacker gehalten, aber dennoch in zwei Sätzen verloren. Ebenso ging es unseren Mädels (Brigitte und Leandra) mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben.

Das Herreneinzel spielte Peter souverän und mit viel Übersicht. Auch mehrere Festessen während der Woche konnten seinem sehenswerten Spiel keinen Abbruch tun. So lief sich sein junger Gegner - immerhin C1 - die Füsse wund und die Lunge aus seinem Leib.

Thomas musste sich seinem Gegner geschlagen geben, aber nicht ohne Gegenwehr. Er spielte gegen seinen scheinbar übermächtigen Widersacher (C1) heroisch und technisch sauber. Letzlich verlor er jedoch standesgemäss in zwei Sätzen.

Auf dem Papier sah ich mich als Favorit im HE3 gegen den gegnerischen älteren Herr (D1). Aber auf dem Platz lief es anders. Die Routine war trotz nicht übersehbaren Alters vorhanden und er machte denn auch deutlich weniger Fehler als ich selbst. Mir fehlte ein Plan, wie ich ihn niederringen konnte. So stand ich hilflos auf dem Platz, haderte mit meinem Schicksal und den unzähligen Bällen, welche Millimeter im Aus waren (oder er zumindest behauptete ;-)).

Leandra wurde ihrem Ruf als unbesiegbare Kämpferin gerecht und rang der jungen Gegnerin den Schneid ab. Sie gewann unter Einsatz ihres ganzen Willens und mit Hilfe von mindestens zwei Rackets….

Das Mixed (Brigitte und Thomas) stand leider unter einem schlechten Stern, da die Qualität des gegnerischen Herrn (Stavros B3) das Spiel quasi im Alleingang entschied.

So endete unser Ausflug nach Uster zwar mit einer 2:5 Niederlage, aber wir haben immerhin einen wichtigen Punkt mit nach Hause genommen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…

 

Gruss Sepp